Tradition und Moderne

Gegründet wurde die Kanzlei 1977 von Franz Gabriel, Steuerberater und vereidigter Buchprüfer. Er betreute seine Mandanten bis zum Jahr 2012 in Mayschoß. Seine Tochter Ute Gabriel übernahm die Kanzlei in zweiter Generation. Heute hat die Kanzlei ihren Hauptsitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler und weitere Besprechungsräume in Mayschoß.

Ute Gabriel übernimmt die Kanzlei in zweiter Generation

Steuerberaterin und Diplom-Kauffrau Ute Gabriel studierte an der RWTH Aachen Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Steuern. Anschließend qualifizierte sie sich am Institut für Finanz- und Steuerrecht der Universität Osnabrück im Steuerrecht (LL.M. Taxation). Um auch die speziellen Kenntnisse im Bereich der Besteuerung von Landwirten und Winzern zu erlangen, absolvierte sie nach dem Besuch diverser Fortbildungsveranstaltungen im Jahr 2013 erfolgreich die entsprechende Prüfung vor der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz und bekam die Zusatzbezeichnung „Landwirtschaftliche Buchstelle“ verliehen. Im Juni 2017 erhielt Sie weiterhin die Zusatzbezeichnung „Fachberaterin Gesundheitswesen“. Ute Gabriel arbeitete bereits während ihres Studiums in der Kanzlei ihres Vaters. Nach dem Studium war sie für fünf Jahre bei einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tätig. Von dort kehrte sie ins Ahrtal zurück.